Sprüche&Zitate

Egal wie dicht du bist, Goethe war d(D)ichter

Aus einem verkrampften Hintern komm selten ein fröhlicher Furz.

Viele meiner Freunde sind Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier...(Methusalix in Geschenk des Cäsars)

Wir wissen zwar, dass ein niedriges Gehalt Menschen demotiviert. D.h. aber im Umkehrschluß nicht, dass sie besonders motiviert sind, wenn sie hoch bezahlt sind.

(Rüdiger Hossiep zum Thema Managergehäter)

Auch Schlafen ist eine Form von Kritik, vor allem im Theater.

(Georg Bernhard Shaw)

Die Eintagsfliege wird bereits 12 Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muss man sich mal klarmachen.

(Loriot)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.

(Albert Einstein)

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

(Georg Bernhard Shaw)

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen was man tut, das ist Wissen.

(Konfuzius)

Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf Talenten.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern das man nie beginnen wird, zu leben.

(Marcus Aurelius)